Der Weg

Erkennen

Jeder Mensch ist wertvoll und trägt in sich einzigartige Potenziale, die entdeckt und gelebt werden wollen.

 

Solange wir unseren Selbstwert nicht erkennen, suchen wir nach Lob und Anerkennung im Außen. 

 

Perfektionismus und hohe Erwartungen an uns und unsere Mitmenschen  lassen uns nie den wahren  Frieden finden und die Liebe, nach der wir uns so sehr sehnen.

 

Unbewusste Verhaltensmuster und negative Glaubenssätze verhindern unseren Erfolg, um ein freies, glückliches und selbstbestimmtes Leben zu  führen.

Heilen

Heilung geschieht, wenn wir bereit dafür sind  ehrlich zu uns selbst zu sein und erkennen, dass wir keine ohnmächtigen Opfer sind, sondern die Erschaffer unserer Realität, die wir jederzeit ändern können.

 

Es beginnt  eine Reise von außen nach innen. Wir hören auf, andere Menschen und Situationen   für unseren Schmerz und unser Leid verantwortlich zu machen. Wir lernen zu vergeben, anstatt zu verurteilen und befreien uns  dadurch selbst von Groll und Wut. 

 

Wir erkennen unsere Macht und können neue Entscheidungen treffen, wie wir denken, fühlen und handeln wollen. Wir erschaffen eine neue Realität.  Wie innen - so außen!

Leben

Die Welt in der wir sind, ist ohne Zweifel eine große Herausforderung. Für viele Menschen fühlt es sich  eher als ein Überleben anstatt das Leben an.

 

Wenn wir jedoch lernen anders über die Welt zu denken und sie als Lebensschule sehen , dient sie einem anderen Zweck.

 

Schwierige Situationen, Menschen und unsere Beziehungen werden anders wahrgenommen. Sie helfen uns zu vergeben, zu heilen und zu wachsen - wir gehen dann in die Verbindung anstatt in die Trennung.

 

Der Weg ist eine Reise zurück zur Liebe - unserem wahren SELBST.


Ilona Rutenbeck

spirituelle Wegbegleiterin


Termine nach Vereinbarung



Lebensberatung | Bewusst-Seins-Entwicklung | Selbsterfahrung-Selbsterkenntnis-Selbstbefreiung