Meine Reise
Ilona Rutenbeck spirituelle Wegbegleiterin

"Deine Aufgabe ist es nicht, nach der Liebe zu suchen, sondern einfach, alle Schranken in dir selbst zu suchen und zu finden, die du gegen sie erbaut hast. Es ist nicht nötig, nach dem zu suchen, was wahr ist, aber es ist nötig, nach dem zu suchen, was falsch ist." Ein Kurs in Wundern

Die Suche 

Der Beginn meiner beruflichen Laufbahn bei einer Sparkasse Anfang der 70er Jahre war wegweisend für alle meine Tätigkeiten im Bereich der Kundenberatung- und betreuung. Ich absolvierte viele Schulungen in verschiedenen Dienstleistungsbereichen. Der Umgang mit Menschen und die Kommunikation  waren mir immer sehr wichtig und es bereitete mir Freude, Menschen zu beraten und gemeinsam mit Ihnen Lösungen zu finden.

 

Immer mehr wuchs mein Interesse an der Psychologie  und den zwischenmenschlichen Beziehungen. Ich hatte viele Fragen über das Leben und die Liebe und wurde zu einer Suchenden. 

 

Meine Familie kam immer an erster Stelle und deshalb war es für mich selbstverständlich für meine drei Kinder meine berufliche Tätigkeit zurückzustellen. Auf dieser Reise wurden meine Partner, meine Kinder und meine Eltern zu meinen besten Lehrern.

Die Reise zu mir

In einer schweren Lebenskrise 2002 traf ich die Entscheidung, nach einem neuen und besseren Weg zu suchen. Wohin mich dieser Weg führen sollte, wusste ich damals noch nicht. Heute weiß ich, es war der Beginn einer langen  Reise zu mir selbst.

 

Ich las sehr viel über die Macht des Unterbewusstseins, die Kraft des positiven Denkens und über die Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Immer stärker wurde ich mit meinem Schmerz konfrontiert.  Meine vermeintlichen Sicherheitssysteme  brachen zusammen.

 

In einem Zustand der Hilflosigkeit und Verzweiflung zeigte mir 2009 ein "Wegweiser" eine neue Richtung. Ich absolvierte eine zweijährige Ausbildung zur "spirituellen Wegbegleiterin". Ein intensiver Prozess der Selbsterfahrung und Bewusstseinsentwicklung begann. Auf der Suche nach meiner eigenen Heilung beschäftigte ich mich immer mehr mit geistigem Heilen und dem Wissen, dass ich der Schöpfer meiner Realität bin.

 

Vor vielen Jahren erreichte mich die Botschaft von  Ein Kurs in Wundern, dessen Lehre mich bis heute auf meinem spirituellen Weg begleitet.

 

Seit September 2012 arbeite ich freiberuflich als Lebensberaterin und spirituelle Wegbegleiterin in meinen eigenen Räumen. Mein Herzenswunsch ist es, Menschen auf dem Weg der Heilung zu begleiten. Ein Weg, der uns weg von der Angst und zurück zur Liebe führt, damit wir die Sicherheit und Stärke in uns selbst finden, ungeachtet der äußeren Ereignisse. 

 

Ich danke meiner Familie, meinen spirituellen Lehrern und allen, die mich auf meiner Lebensreise begleiten, denn mein größter Lehrmeister ist das Leben.

Ausbildungen - Seminare - Workshops

"Russische Informationsmedizin - Realität ist steuerbar" bei Olga Häusermann

"Erhöhe deine Energie - Progressive Workshop" bei Dr. Joe Dispenza

"Frequenzheilung - Alles ist möglich" bei Alvaro Polo

"Dein Leben heilen von Paul Ferrini" 3 Phasen bei Angelika Kreuzer-Rombach

"The Healing Code" bei Alex Loyd

"Heile dich selbst und deine inneren Verletzungen" mit Chuck Spezzano

"Huna und schöpferisches Bewusstsein" bei Mechthild Wenzelburger

"ThetaHealing® Ausbildung Familiy Ties" bei Reiko & Daniel Samos

"ThetaHealing® Ausbildung Advanced DNA" bei Mechthild Wenzelburger

"ThetaHealing® Ausbildung Basis DNA" bei Mechthild Wenzelburger

"Einweihung nach Dr. Usui in Reiki Grad 1" bei Gabriela Hilf

"Seelenmuster - Einweihung in die bedingungslose Liebe" bei Gabriela Hilf

"Engel Reiki" bei Gabriela Hilf

"Zweijährige Ausbildung zur spirituellen Wegbegleiterin" bei Brigitta Christ

"Die Energie des Geldes" bei Brigitta Christ

"Das Innere Kind in der Paarbeziehung" bei Brigitta Christ

"Heilung des Inneren Kindes" bei Brigitta Christ

"Herzöffnungsseminar" bei Brigitta Christ